Termine | Yoga | Lachyoga | zur Person | Kontakt

Unterstützung im Yoga

Tauche in deine Bewegungen ein, verbinde dich mit deinem Atem, lass’ dich tanzen und Leichtigkeit, Begeisterung, Freude, Kraft, Klarheit, Verbundensein, Stille, Frieden strömen aus deinem lächelndem Herzen.

Zeit für Yoga - Zeit für mich selbst!

Yoga ist für mich das Eintauchen in einen unendlichen Fluss aus Bewegungen und Atem. Yoga öffnet mein Herz und „tanzt“ mich durch mein Leben. Dabei entstehen in mir so viel Begeisterung, Kraft und ein tiefes Gefühl von Verbundensein, dass ich glücklich bin, wenn ich auch andere Menschen daran teilhaben lassen kann.

Zur Person

Inge Finck
Jahrgang 1957, geboren in Zwickau
Mutter zweier Töchter

Ausbildungen

1980 Diplom-Lehrerin für Chemie und Mathematik am Gymnasium an der Pädagogischen Hochschule Güstrow
2003 Yogaausbildung am Mahindra Institut Birstein und am Institut für Satya-Yoga Darmstadt/Kassel bei Traugott und Birgit Lukacszyk
2010 Ausbildung zur Lachyogatrainerin am Lachyoga-Institut Hamburg bei Gabriela Leppelt-Remmel
2012 Mediationsausbildung auf Grundlage der Gewaltfreien Kommunikation mit dem Bildungsträger KonfliktTransormation Steyerberg bei Armin Torbecke


Engagement

seit 1989 Yogaunterricht für Krankenkassen und Volkshochschulen
2004 Mitbegründerin der Yoga-Schule „SOFI“ in Neubrandenburg
seit 2006 Mitarbeit im Dozententeam des Instituts für Yoga Darmstadt/Kassel